Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Kesselostheim: Betrunken Unfall verursacht und falsche Angaben gemacht

Ein 49-jähriger Autofahrer war am 15.07.2018 gegen 21.45 Uhr auf der Staatstraße 2221 zwischen Bissingen und Kesselostheim unterwegs.
Am Ortseingang Kesselostheim kam er im Bereich einer S-Kurve leicht auf die Gegenfahrbahn und touchierte mit seinem Wagen den linken Außenspiegel am Auto eines entgegenkommenden 23-Jährigen. Weil der 49-Jährige nicht anhielt und in Richtung Tapfheim weiterfuhr, wendete der 23-Jährige und konnte den Unfallverursacher in Brachstadt anhalten.

Nachdem der 49-Jährige dem 23-Jährigen eine falsche Telefonnummer gegeben hatte, meldete dieser den Unfall nachträglich bei der Polizei. Der 49-Jährige war zwischenzeitlich nach Hause gefahren, konnte von Beamten der Polizeiinspektion Donauwörth dort aber angetroffen werden. Bei ihm wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 0,8 Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme veranlasst und der Führerschein des 49-Jährigen wurde sichergestellt. An den Autos war Unfallschaden von ungefähr 500 Euro entstanden. Gegen den 49-Jährigen wurde ein Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.