Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Kreis Dillingen: Bei Verkehrskontrolle drei betrunkene Fahrer erwischt

Im Bereich der Polizeiinspektion Dillingen wurden bei Verkehrskontrollen mehrere Autofahrer festgestellt, die zu viel Alkohol intus hatten.

Ein 23-jähriger Pkw-Lenker wurde am Sonntag, den 22.09.2019, gegen 01.00 Uhr, in der Marktstraße in Bissingen einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnten durch die eingesetzten Beamten deutlicher Alkoholgeruch sowie Ausfallerscheinungen wahrgenommen werden. Ein im Anschluss durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Zur Ermittlung des genauen Alkoholwertes wurde eine Blutentnahme durchgeführt.

Etwa zeitgleich, gegen 01.05 Uhr, musste auch die Fahrt eines 50-Jährigen beendet werden, der mit seinem Pkw die Hanns-Martin-Schleyer-Straße in Lauingen befuhr. Er wies einen Alkoholwert von über 0,5 Promille auf, sodass die Beamten seinen Fahrzeugschlüssel sicherstellten.

Gegen 01.20 Uhr kontrollierten Polizeibeamte einen 59-jährigen Fahrzeugführer in der Professor-Bamann-Straße in Gundelfingen. Nachdem ebenfalls Alkoholgeruch wahrgenommen werden konnte, ergab ein auf freiwilliger Basis durchgeführter Atemalkoholtest einen Wert von über einem Promille. Ihn erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.