Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Kreis Dillingen: Beim Kauf eines Hundes an Betrüger geraten

Ein 23-Jähriger aus dem östlichen Landkreis überwies für einen Hund, der im Internet angepriesen wurde, Anfang März eine Anzahlung von 250 Euro auf ein belgisches Konto. Wie er feststellen musste, hatte er es mit Betrügern zu tun.
Der Mann erhielt anschließend eine dubiose E-Mail einer vermeintlichen Airline und überwies weitere 880 Euro für eine angebliche Hunde-Box und eine vorgegebene Flugimpfung auf ein großbritannisches Konto, da der Hund ansonsten nicht geliefert werden könne. Des Weiteren sollte er 1.330 Euro für Versicherungspapiere und Tierarztkosten überweisen. Hierauf wurde der Betrug bei der Dillinger Polizei zur Anzeige gebracht.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.