Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Kreis Dillingen: Betrüger versucht Geld von einer 50-Jährigen zu bekommen

Eine 50-jährige Einwohnerin einer südlichen Landkreisgemeinde wurde Anfang März in einem Dating-Portal von einem bisher unbekannten Betrüger angeschrieben.
Der Mann täuschte Beziehungsabsichten vor und gaukelte der Landkreisbewohnerin vor, derzeit als Bauingenieur einer Firma in Asien tätig zu sein. Weil es dort angeblich zu Geschäftsproblemen gekommen war, benötige er nun einen Geldbetrag von 11.000 Euro. Nachdem er weiter angab, einen Teilbetrag selbst aufbringen zu können, verlangte er von der 50-Jährigen eine Geldüberweisung in Höhe von 7.000 Euro. Diese erkannte den Betrugsversuch und erstattete Anzeige bei der Polizei.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.