Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten
Trend

Kreis Dillingen: Betrunkener gerät auf Gegenfahrbahn – Kollision mit 100 km/h

Am Samstag, dem 16.07.2022, gegen 12.40 Uhr, ereignete sich zwischen Lauingen und Zöschlingsweiler ein schwerer Verkehrsunfall.
Eine 52-Jährige aus Wittislingen befuhr mit ihrem Pkw Kia die Kreisstraße DLG 4 von Zöschlingsweiler in Richtung Lauingen. In einer leichten Linkskurve kam ihr ein 29-Jähriger mit seinem Pkw Hyundai entgegen, der auf die Gegenfahrbahn geriet. Beide Fahrzeuge stießen frontal zusammen. Während der Hyundai auf der Straße zum Stillstand kam, schleuderte der Kia von der Straße und landete in einem Feld. An beiden Fahrzeugen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden und diese mussten abgeschleppt werden.

Die 52-Jährige wurde durch den Zusammenstoß in ihrem Pkw eingeklemmt und musste durch die Feuerwehren Hausen und Dillingen, welche mit rund 30 Kräften im Einsatz waren, aus ihrem Fahrzeug herausgeschnitten werden. Im Anschluss wurde sie mit schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber Christoph 40 aus Augsburg ins Universitätsklinikum Augsburg geflogen. Der andere Fahrzeugführer kam mit mittelschweren Verletzungen mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus Dillingen.

Bei dem 29-Jährigen wurde ein Alkoholwert von 1,5 Promille festgestellt, weshalb auch sein Führerschein sichergestellt wurde. Warum der Fahrzeugführer auf die Gegenfahrbahn geriet, ist Gegenstand der Ermittlungen.

Zur Klärung des Unfallhergangs wurde eine Drohne der Polizei eingesetzt. Nach momentanem Kenntnisstand sind die beiden Fahrzeuge mit jeweils einer Geschwindigkeit von 100 km/h frontal zusammengestoßen.

Zudem waren zwei Notärzte und vier Rettungsdienstbesatzungen am Unfallort eingesetzt. Gegen den 29-Jährigen wird jetzt wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs und der fahrlässigen Körperverletzung ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.