Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Kreis Dillingen: Drei betrunkene Fahrer erwischt

Die Streifen der Polizei stellten am gestrigen 22.04.2022 und dem heutigen frühen Samstag, den 23.04.2022, drei betrunkene Fahrerinnen und Fahrer bei Verkehrskontrollen fest.

42-Jährige mit mehr als 2 Promille
Am 22.04.2022, gegen 11.05 Uhr, wurde eine 42-jährige Pkw-Lenkerin im Hofmühlenweg einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein anschließender Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2 Promille. Bei der Fahrzeugführerin wurde daraufhin eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.

Betrunken am BMW-Steuer
Ein 26-Jähriger aus Zusamaltheim wurde gegen 00.30 Uhr in Zusamaltheim von einer Polizeistreife in seinem BMW einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Da deutlicher Alkoholgeruch von ihm ausging, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert über dem relevanten Grenzwert von 0,5 Promille, was hier eine Anzeige nach sich zog. Auf ihn kommen 1 Monat Fahrverbot sowie eine empfindliche Geldbuße von 500 Euro zu.

Blut musste ein Mofafahrer abgeben
Gegen 04.00 Uhr wurde ein 32-jähriger Mofa-Fahrer in der Schützenstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen, da dieser ohne Licht und Helm unterwegs war. Hierbei wurde deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Nachdem ein Atemalkoholtest verweigert wurde, ordneten die Beamten eine Blutentnahme an. Zudem wurde der Führerschein des Verkehrsteilnehmers beschlagnahmt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.