Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Kreis Dillingen: Drei Unfälle mit verletzten Personen

In Lutzingen, Buttenwiesen und bei Bissingen ereigneten sich am gestrigen Dienstag, den 24.05.2022, drei Verkehrsunfälle, bei denen Personen verletzt wurden.

Eine Leichtverletzte bei Auffahrunfall in Luztingen
Gegen 07.20 Uhr übersah, ein 51-jähriger Kleintransport-Fahrer in Lutzingen eine vor ihm verkehrsbedingt abbremsende Renault-Fahrerin. Diese wollte auf von der Staatsstraße 2212 nach links auf die Ortsverbindungsstraße nach Schwennenbach abbiegen. Dabei erlitt die 55-jährige Unfallgegnerin leichte Verletzungen, eine Behandlung vor Ort war nicht notwendig. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 14.000 Euro.

Rollerfahrer stürzt in Buttenwiesen und verletzt sich leicht

Gegen 11.30 Uhr kam ein 69-jähriger Fahrer eines Motorrollers an der Zufahrt zu einem Supermarkt an der Wertinger Straße mit dem Reifen seines Fahrzeugs gegen einen Bordstein und stürzte daraufhin auf die Fahrbahn. Dabei erlitt er Verletzungen an der Schulter und musste ins Krankenhaus gebracht werden. An seinem Roller entstand ein Sachschaden von rund 200 Euro.

Bei Bissingen betrunken mehrfach überschlagen
Ein 25-jähriger Pkw-Fahrer befuhr gegen 21.00 Uhr die Kreisstraße DLG 5 und kam infolge seines vorangegangenen Alkoholgenusses von der Fahrbahn ab. Dabei geriet sein Pkw in eine Böschung und überschlug sich mehrfach. Der Fahrer entfernte sich daraufhin zu Fuß zu einem Bekannten, der schließlich zur Unfallstelle lief und die mittlerweile verständigten Beamten informierte. Der Fahrer hatte durch den Unfall leichte Verletzungen erlitten, ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 1.1 Promille. Er wurde zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht, dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen. An seinem Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 6500 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.