Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kreis Dillingen: Entlaufener Stier konnte eingefangen werden

Am 13.03.2018 konnte einem Landwirt in Holzheim ein Stier entkommen. Der lief davon. Vier Streifenwagen und ein Polizeihubschrauber waren im Einsatz.
Gegen 08.30 Uhr wollte ein Landwirt aus Holzheim einen Stier auf einen Anhänger verladen. Dabei konnte sich das Tier losreißen und floh aus dem Einsiedlerhof in Richtung Dorfmitte. Zwischenzeitlich wurde die Polizei informiert und zusätzlich ein Polizeihubschrauber angefordert.

Der Landwirt versuchte außerdem mit einem Fangwagen und einem Lock-Rind ebenfalls den entflohenen Stier wieder einzufangen.

Da das Tier in Richtung der stark befahrenen Augsburger Straße lief, wurde über den Verkehrsfunk vor dem entlaufenen Stier gewarnt.

Gegen 09.50 Uhr teilte ein Anwohner der Bachstraße mit, dass sich der Stier in den Innenhof eines landwirtschaftlichen Anwesens geflüchtet hatte um sich von der aufregenden Flucht zu erholen. Bis zum Eintreffen des Eigentümers und der Einsatzkräfte war das Tier jedoch immer noch stark erregt und durchaus gefährlich. Es nutzte eine letzte Gelegenheit und versuchte aus dem Anwesen über die angrenzenden Gärten erneut in Richtung Dorfmitte zu fliehen. Nachdem der Stier mehrere Zäune beschädigt hatte, drehte er jedoch wieder um und ließ sich schließlich mit Hilfe des Landwirtes und seinem Lock-Rind im Innenhof eingefangen.

Gegen 10.20 Uhr meldeten die Einsatzkräfte, dass der Stier nun sicher verladen werden konnte.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.