Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kreis Dillingen: Fünf Verletzte bei Kollision zweier Fahrzeuge in Mörslingen

Am 30.03.2022, gegen 14.50 Uhr, kam es an der Einmündung der Altheimer Straße zur Straße Am Kappele in Mörslingen zu einem Zusammenstoß zweier Pkws.
Dabei wurden mehrere Personen leicht verletzt, eine Person musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug gerettet werden, da sie eingeklemmt wurde. Daher wurde außerdem ein Rettungshubschrauber verständigt.

Zuvor hatte ein 33-jähriger Mercedes-Fahrer aus dem Landkreis Donau-Ries, der in Richtung Bergheim fahren wollte, die Vorfahrt einer in Richtung Donaualtheim fahrenden 19-jährigen Audi-Fahrerin übersehen und war mit dem Pkw zusammengestoßen.

Der Unfallverursacher und sein 68-jähriger Beifahrer wurden dabei leicht verletzt und mussten im Krankenhaus Wertingen behandelt werden. Im Pkw der Unfallgegnerin befanden sich zwei weitere Mitfahrerinnen im Alter von 18 und 29 Jahren, die alles aus dem nördlichen Landkreis Dillingen stammen. Während die Fahrerin und ihre 29-jährige Mitfahrerin im Krankenhaus Dillingen behandelt werden konnten, musste die 18-jährige Mitfahrerin mit mittelschweren Verletzungen in die Uniklinik Augsburg geflogen werden.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 12.000 Euro.

Für die Rettungsarbeiten wurde die Unfallstelle großräumig abgesperrt und durch die Feuerwehr eine Umleitung eingerichtet. Die Straßensperrung wurde gegen 16.30 Uhr aufgehoben.

 

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.