Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Kreis Dillingen: Geld nach Kauf überwiesen – Ware nicht bekommen

Zwei Fälle von Warenbetrug wurden bei der Polizei im Landkreis Dillingen zur Anzeige gebracht.

Ein 17-Jähriger aus dem östlichen Landkreis überwies für einen gebrauchten Gaming-Monitor, auf den er in einem Kleinanzeigenportal im Internet aufmerksam wurde, am 24.06.2021 auf eine deutsche Kontoverbindung einen Geldbetrag in Höhe von 70 Euro. Anschließend brach der Kontakt zum Verkäufer ab. Nachdem das Gerät nicht geliefert wurde, erstattete der Jugendliche Anzeige wegen Warenbetrugs.

Ein 81-jähriger Einwohner aus dem westlichen Landkreis überwies am 06.07.2021 für einen Kühlschrank, den er auf einer Internetseite entdeckt hatte, 317,90 Euro auf das Konto einer Direktbank. Im Nachhinein stellte der Rentner fest, dass er dem Betreiber eines Fake-Shops aufgesessen war und erstattete ebenfalls Anzeige.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.