Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kreis Dillingen: Scherer Unfall mit fünf teils Schwerverletzten

Am 19.02.2022 gegen 12 Uhr ereignete sich auf der Staatsstraße 2033 auf der Höhe von Bliensbach ein Verkehrsunfall mit fünf teilweise schwer verletzten Beteiligten
Ein 53-jähriger Autofahrer bog plötzlich nach links auf die Abfahrt, die jedoch nur für den entgegenkommenden Verkehr gedacht war, ab. Ein nachfolgender Pkw-Fahrer mit seiner Frau und einem einjährigen Kind konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Beide Fahrzeuge wurden nach links und rechts in die Leitplanke geschleudert.

Der Unfallverursacher wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Augsburg geflogen. Seine 52-jährige Beifahrerin kam schwerverletzt mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Wertingen. Die Insassen vom anderen Fahrzeug, der 29-jährige Fahrzeugführer, die 29-jährige Beifahrerin und das Kind wurden leichtverletzt ins Krankenhaus Dillingen verbracht. Beide unfallbeteiligte Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Der entstandene Sachschaden wird auf circa 70.000 Euro geschätzt.

Die Staatsstraße musste durch die Feuerwehr, die mit 62 Kräften vor Ort waren, über zwei Stunden komplett gesperrt werden. Die Verkehrsunfallaufnahme erfolgte durch eine Streife der Polizeistation Wertingen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.