Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten
Trend

Kreis Dillingen: Schwerer Frontalunfall bei Fristingen kostet Autofahrer das Leben

Am heutigen Mittwoch, den 28.09.2022, ereignete sich gegen 16:20 Uhr auf der Staatsstraße 2030 zwischen Dillingen und Fristingen ein schwerer Verkehrsunfall.
Ein 74-jähriger Pkw-Fahrer fuhr von Fristingen kommend in Richtung der Kreuzung Dillingen/Holzheim, der 34-jährige Fahrer eines Lkw fuhr in Fahrtrichtung Wertingen. Zwischen den beiden Fahrzeugen kam es zum frontalen Zusammenstoß, nachdem der Pkw aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geriet. Der 74-jährige Pkw-Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle, der 34-jährige Lkw-Fahrer wurde mittelschwer verletzt. Beide Unfallbeteiligten kommen aus dem Bereich Dillingen.

Die Staatsstraße ist aktuell auf noch längere Zeit vollgesperrt. Ein Unfallgutachter wurde durch die Staatsanwaltschaft Augsburg mit der Fertigung eines Unfallgutachtens beauftragt. Hierdurch soll der genaue Unfallhergang geklärt werden.

Die Feuerwehren Dillingen, Fristingen und Kicklingen rückten mit rund 40 Einsatzkräften an. Zudem befanden sich zahlreiche Kräfte von Straßenmeisterei Dillingen, Rettungsdienst sowie Polizei im Einsatz. Der entstandene Sachschaden ist noch zu klären.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.