Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Kreis Dillingen: Unfallflucht und ein Verletzter bei vier Verkehrsunfällen

Im Laufe des gestrigen Freitages, den 15.07.2022, ereigneten sich im Landkreis Dillingen vier Verkehrsunfälle, wobei eine Person verletzt wurde und ein Verursachter flüchtete.

91-jähriger streift in Gundelfingen Pkw
Gegen 22.17 Uhr des 15.07.2022 fuhr ein 91-Jähriger mit seinem Pkw in der Straße „Obere Vorstadt“ zunächst rückwärts aus einer Grundstückseinfahrt heraus und fuhr anschließend in Richtung Osten weiter. Dabei streifte er aus Unachtsamkeit einen geparkten Pkw, an dem erheblicher Sachschaden entstand. Die Schadenshöhe an beiden Fahrzeugen wird insgesamt auf etwa 5.000 Euro geschätzt.

Übersehener Kradfahrer stürzt in Lauingen
Am 15.07.2022 bog eine 62-Jährige aus Lauingen gegen 13.05 Uhr mit ihrem Pkw von der Werner-von-Siemens-Straße aus nach links in die Dillinger Straße ein. Hierbei übersah sie einen bevorrechtigten 17-Jährigen aus Lauingen auf seinem Leichtkraftrad. Beim Ausweichversuch stürzte der 17-Jährige und verletzte sich leicht, an seinem Roller entstand Sachschaden in Höhe von ca. 300 Euro. Gegen die 62-Jährige wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Auf Abbiegenden in Buttenwiesen aufgefahren
Gegen 06.10 Uhr, am 15.07.2022 befuhr ein 47-Jähriger aus Biberbach mit seinem Pkw die Staatsstraße 2027 in Richtung Lauterbach. Als sie „Am Heuberg“ nach rechts abbiegen will, bemerkt dies der hinter ihr fahrende 21-Jährige aus Buttenwiesen in seinem Pkw zu spät und fährt ihr auf. Der Pkw des 21-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Verletzt wurde niemand. Es entstand insgesamt ein Sachschaden von geschätzt 8.000 Euro. Der 21-Jährige wurde verwarnt.

Parkrempler in Wertingen mit Unfallflucht
Eine 34-Jährige aus Holzheim fuhr am Freitag, gegen 09.40 Uhr, mit ihrem Pkw auf einen Parkplatz in der Augsburger Straße 27 ein. Zeitgleich fuhr ein bislang unbekannter mit seinem Pkw rückwärts aus einer dortigen Parklücke aus. Es kam zum Anstoß, wobei die Heckstoßstange der 34-Jährigen rechtsseitig beschädigt wurde. Der unbekannte Pkw-Führer fuhr anschließend in unbekannte Richtung davon. Die Polizeistation Wertingen bittet unter Rufnummer 08272/9951-0 um Zeugenhinweise.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.