Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Kreis Dillingen: Vier Unfälle mit einer Verletzten und einer Unfallflucht

In und bei Bliensbach, Dillingen, Lauingen und Holzheim kam es am noch frühen Sonntag, 10.04.2022 und dem 09.04.2022, zu mehreren Verkehrsunfällen.

Unfall mit Totalschaden bei Bliensbach
Ein 21-jähriger Lauinger befuhr in der Nacht zum Sonntag, 10.04.2022, gegen 00:50 Uhr, mit seinem BMW die Staatsstraße 2033 in Richtung Dillingen. Auf Höhe Bliensbach kam er aus vermutlich aus Unachtsamkeit nach links von der Fahrbahn. Hierbei wurden die Leitplanke und ein Leitpfosten beschädigt, an seinem Pkw entstand Totalschaden in Höhe von 20.000 Euro. Er selbst blieb körperlich unverletzt, der Pkw musste abgeschleppt werden.

Vorfahrt in Dillingen missachtet – Blechschaden verursacht
Eine 62-jährige Holzheimerin befuhr am Samstag, 09.04.2022, gegen 18.15 Uhr mit ihrem Mercedes die Lehrer-Weiß-Straße in Dillingen. Ein 43-jähriger Dillinger wollte zum gleichen Zeitpunkt ihre Fahrbahn aus der Ziegelstraße kommend mit seinem BMW queren, missachtete hierbei aber die Vorfahrt des Mercedes. Es kam zum Zusammenstoß im Kreuzungsbereich, wobei an beiden Pkw Sachschaden in Höhe von zusammen etwa 2000 Euro entstand, verletzt wurde niemand.

Unfallflucht in Lauingen auf Parkplatz
Ein 81-jähriger Lauinger parkte am Samstagmittag, seinen Mercedes G-Klasse gegen 11.00 Uhr auf dem Parkplatz einer Bank in der Herzog-Georg-Straße. Bei seiner Rückkehr kurze Zeit später musste er allerdings feststellen, dass wohl ein anderes Fahrzeug seinen Pkw im Bereich der Fahrertüre gestreift haben muss. Dort fand er einen frischen Unfallschaden vor. Der oder die Verursacher/-in kam hierauf den gesetzlichen Pflichten nicht nach und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Am Mercedes entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro.

Zeugen, die eventuell Hinweise zu dieser Verkehrsunfallflucht geben können, mögen sich bitte bei der Polizeiinspektion Dillingen unter der Telefonnummer 09071/56-0 melden.

Auffahrunfall bei Holzheim fordert eine Verletzte
Ein 37-jähriger Lieferwagenfahrer aus Dinkelscherben befuhr am Samstag gegen 10:00 Uhr die Staatsstraße 2032 von Holzheim in Richtung Dillingen. Als er wegen eines anderen Linksabbiegers verkehrsbedingt halten musste, übersah dies eine ihm folgende 21-jährige Dillingerin in ihrem Fiat und fuhr dem Lieferwagen hinten auf. Hierbei wurden beide Fahrzeuge beschädigt, es entstand Schaden in Gesamthöhe von rund 7000 Euro. Die Unfallverursacherin selbst erlitt leichte Verletzungen in Form von Prellungen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.