Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Kreis Dillingen: Warenbetrug und versuchter Leistungsbetrug

Über einen Warenbetrug und einem versuchten Leistungsbetrug berichtet die Polizeiinspektion Dillingen im Kreis Dillingen.

Betrug beim Kauf über ein Kleinanzeigenportal
Ende Juni hatte ein 29-Jähriger aus dem nördlichen Dillinger Landkreis für einen DJ-Controller, der in einem Online-Kleinanzeigenportal angeboten wurde, einen Geldbetrag in Höhe von 550 Euro auf das Konto einer Berliner Direktbank überwiesen. Zu einer Warenlieferung kam es allerdings nicht und der Kontakt zum vermeintlichen Verkäufer riss nach der Geldüberweisung ab. Nachdem der 29-Jährige festgestellt hatte, dass das Musikgerät in dem Anzeigenportal erneut zum Verkauf angeboten wurde, erstattete er bei der Polizei Dillingen Betrugsanzeige.

Versuchter Betrug
Ein bisher unbekannter Betrüger versuchte am 13.07.2022 einen 59-jährigen Landkreisbewohner, der in einem sozialen Netzwerk Ware zum Verkauf inseriert hatte, dazu zu bringen, für vermeintliche Transportkosten einen Geldbetrag in Höhe von 100 Euro zu überweisen. Der Landkreisbürger durchschaute die versuchte Betrugsmasche und erstattete Anzeige bei der Dillinger Polizei.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.