Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Landkreis Dillingen: Anrufe durch falsche Microsoft-Mitarbeiter

Am 22.12.2021, gegen 11.40 Uhr, erhielt ein Wittislinger einen Anruf eines angeblichen Microsoft-Mitarbeiters.
Dieser forderte ihn auf, seinen PC hochzufahren und seine E-Mail-Adresse durchzugeben. Als sich der Wittislinger weigerte legte der Betrüger auf, so dass kein Schaden entstand.

Bereits gegen 08.00 Uhr erhielt ein Dillinger einen Anruf von einer unbekannten Frau, die ihm mitteilte, dass sein PC gehakt wurde. Der Dillinger bemerkte sofort die Betrugsmasche und hielt die Betrügerin hin. Als er jedoch das Telefon umleiten wollte, legte die Betrügerin auf. Auch hier kam es zu keinem Schaden.

Tipps zum Schutz vor Betrug unter www.polizei-beratung.de

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.