Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Landkreis Dillingen: Online-Handel – bezahlt aber nicht erhalten

Bei der Polizei wurden mehrere Warenbetrügereien beim Handel über das Internet angezeigt.

Ein 18-Jähriger aus dem östlichen Landkreis überwies für ein iPhone, das in einem Online-Kleinanzeigenportal angeboten wurde, am 27.12.2021 einen Geldbetrag in Höhe von 350 Euro auf das Konto des vermeintlichen Verkäufers. Nachdem die Lieferung der Ware ausblieb, erstattete der 18-Jährige Anzeige wegen Warenbetrugs.

Ebenfalls Opfer eines Betrugsfalls wurde eine 38-jährige Landkreisbewohnerin. Nachdem sie in einem Online-Anzeigenportal auf ein Haarstyling-Set gestoßen war, überwies sie dafür 320 Euro auf das Konto einer Berliner Bank. Nach Bezahlung wurde sie vom angeblichen Verkäufer blockiert. Die 38-Jährige bemerkte danach, dass die Verkaufsanzeige in dem Verkaufs-Portal immer wieder neu eingestellt wurde und erstattete ebenso Anzeige.

Bereits am 20.12.2021 hatte eine 18-Jährige für Bluetooth-Kopfhörer an einen bisher unbekannten Internet-Betrüger 85 Euro überwiesen. Weil auch hier die Warenlieferung ausfiel, erstattete die Betrogene Anzeige.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.