Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Landkreis Dillingen: Stapler und Rüttelplatte nicht erhalten

Bei Einkäufen über Kleinanzeigenportale wurden zwei Bürger aus dem Landkreis Dillingen offenbar betrogen.

Gabelstapler gekauft
Ein 43-Jähriger aus dem östlichen Landkreis, wurde in einem Kleinanzeigenportal auf einen Gabelstapler aufmerksam, den er kaufen wollte. Er überwies am 21.06.2022 als Vorauszahlung einen Geldbetrag von 3.075 Euro auf das Konto einer Berliner Direktbank. Nachdem die Ware nicht geliefert wurde und kein Kontakt mehr zum vermeintlichen Verkäufer zustande gekommen war, erstattete der so Betrogene Anzeige bei der Polizei.

Wo bleibt die Rüttelplatte?
Ebenfalls über ein Kleinanzeigeportal wollte ein 60-jähriger Einwohner aus dem westlichen Landkreis Ende Juni 2022 einen Einkauf tätigen, in diesem Fall eine Rüttelplatte für 2.100 Euro. Auch hier erfolgte nach Überweisung des Kaufpreises keine Lieferung, weshalb der 60-Jährige gleichermaßen Betrugsanzeige erstattete.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.