Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Landkreis Dillingen: Täglich kommt es zu Betrugsanrufen

Am gestrigen Donnerstagnachmittag, 17.03.2022 wurden mehrere Landkreisbürger von sogenannten „Schockanrufen“ heimgesucht.
Dabei wurden Einwohner von Dattenhausen, Lauingen, Dillingen und Wertingen von bisher unbekannten Betrügern angerufen. In allen Fällen gaben sich die Anrufer als Familienangehörige der Angerufenen an und behaupteten, in Verkehrsunfälle mit tödlichem Ausgang verwickelt worden zu sein und Geldbeträge in fünf- bis sechsstelliger Höhe zu benötigen, um gegen Kaution aus der Haft freizukommen. In einigen Fällen wurden die Angerufenen an weitere Betrüger verbunden, die sich als Polizeibeamte ausgegeben hatten und sich fordernd und aufdringlich verhielten, um den Geldforderungen so Nachdruck zu verleihen. Zu finanziellen Schäden ist es in keinem der angezeigten Fälle gekommen. Tipps zum Schutz vor Betrug unter: www.polizei-beratung.de.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.