Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Landkreis Dillingen: Zwei Verletzte bei vier Verkehrsunfällen

Die Polizei im Kreis Dillingen musste im Verlauf des gestrigen Dienstags, am 14.06.2022, unter anderem vier Verkehrsunfälle aufnehmen. Dabei wurden teils auch Personen verletzt.

Auffahrunfall mit Sachschaden in Lauingen
Gegen 20.30 Uhr übersah eine 22-jährige Renault-Fahrerin, dass ein vor ihr auf der Kreisstraße DLG 24 zwischen Weisingen und Lauingen fahrender 30-Jähriger mit seiner selbstfahrenden Baumaschine verkehrsbedingt bremsen musste. Der Renault prallte dabei auf das Heck des Fahrzeugs, es entstand ein Schaden von ca. 1000 Euro.

Fahrradfahrer prallt in Wertingen gegen Pkw
Ein 68-jähriger Rennradfahrer wollte gegen 17.30 Uhr vom Radweg zwischen Wertingen und Unterthürheim auf die Kreisstraße DLG 39 abbiegen. Hierbei übersah er einen auf einem Feldweg in Richtung Kreisstraße DLG 39 fahrenden Ford und prallte gegen das Fahrzeug, wobei etwa 4200 Euro Sachschaden entstand. Der 68-Jährige stürzte dabei zu Boden und zog sich diverse Verletzungen zu, die im örtlichen Krankenhaus behandelt werden mussten.

Radfahrer in Gundelfingen übersehen
Zu einem weiteren Unfall war es gegen 16.30 Uhr gekommen, als eine 54-jährige Opel-Fahrerin auf die Hauptstraße einfahren wollte und dabei einen vorfahrtsberechtigten 52-jährigen Fahrradfahrer übersah. Der Radler wurde dabei auf die Motorhaube aufgeladen und prallte gegen die Windschutzscheibe, bevor er auf die Fahrbahn stürzte. Er musste zur weiteren Behandlung ins örtliche Krankenhaus gebracht werden. An Pkw und Fahrrad entstand ein Gesamtsachschaden von geschätzten 800 Euro.

Unfall beim Abbiegen in Dillingen
Run 2000 Euro Sachschaden entstand, als gegen 07.30 Uhr ein 21-jähriger Renault-Fahrer von der Staatsstraße 2030 bei Kicklingen nach links in Richtung Kastanienstraße abbiegen wollte. Während des Abbiegevorgangs begann jedoch ein 18-jähriger Audi-Fahrer seinen Überholvorgang und prallte mit dem Pkw zusammen. Der Renault schleuderte durch den Aufprall über die Gegenfahrbahn in einen angrenzenden Zaun. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.