Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Lauingen: 19-Jährige überholt abbiegendes Fahrzeug – mehrfach überschlagen

Glücklicherweise eher glimpflich ausgegangen ist ein Verkehrsunfall, der sich gegen 11.45 Uhr des 13.02.2021 ereignete.
Eine Postzustellerin befuhr mit ihrem Fahrzeug die Gundremminger Straße (Staatsstraße 2025), von Lauingen kommend, in Richtung Süden. Hinter ihr fuhr eine 19-Jährige aus Offingen mit ihrem Pkw. Als das Postfahrzeug nach links in einen neben der Straße befindlichen Hof abzubiegen wollte, setzte die 19-Jährige zum Überholmanöver an, obwohl durch den gesetzten Blinker der Vorausfahrenden deren Absicht bereits signalisiert wurde.

Es kam zu einer seitlichen Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen, woraufhin der Pkw der 19-Jährigen ins Schleudern geriet und letztlich nach rechts von der Fahrbahn abkam. Anschließend überschlug sich der Pkw mehrfach und kam in einem angrenzenden Acker zum Stehen.

Die 19-Jährige wurde mit vermutlich eher leichten Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht. An ihrem Pkw entstand Totalschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro.

Die Postzustellerin kam mit dem Schrecken davon, an ihrem Pkw entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.

Die polizeilichen Ermittlungen befassen sich, neben des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung, auch mit einem beiderseitigen Fehlverhalten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.