Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Lauingen: 34-Jähriger in Rage randaliert und schlägt zu

Am Sonntag, den 22.08.2021, gegen 01.30 Uhr, erhielt die Polizeiinspektion Dillingen die Mitteilung über eine randalierende Person in der Burgstraße in Lauingen.
Nachdem ein 34-Jähriger in seinem Zimmer Gegenstände des Vermieters beschädigte, begab er sich in Richtung Schlossstraße. Auf seinem Weg schlug er eine Fensterscheibe ein und beschädigte den Scheinwerfer eines geparkten Pkw. Anschließend schlug er einem Passanten in das Gesicht und versuchte, ihn mit einer Holzlatte zu verletzen. Von einem weiteren Zeugen nahm er das Handy und warf es auf den Boden. Auch eine am Straßenrand stehende Holzbank wurde von dem 34-Jährigen beschädigt.

Bei Eintreffen der Polizeibeamten leistete er Widerstand und versuchte, nach den eingesetzten Beamten zu treten. Zudem beleidigte er sie mit diversen Kraftausdrücken. An den Gegenständen entstand ein Gesamtschaden von über 2.000 Euro. Der 24-Jährige wies einen Alkoholwert von über 0,7 Promille auf. Gegen ihn wird nun wegen mehreren Delikten ermittelt, u.a. Sachbeschädigung, Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung, Tätlicher Angriff sowie Bedrohung.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.