Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Lauingen: Bankmitarbeiter bewahrt Seniorin vor finanziellem Schaden

Am 29.03.2022, gegen 12.00 Uhr, erhielt eine Seniorin aus Lauingen einen Betrugsanruf, einen so genannten Schockanruf. Die Betrüger wären auch fast erfolgreich gewesen.
Hierbei wurde die Seniorin von einer unbekannten Nummer angerufen und ihr erklärt, dass die Tochter einen tödlichen Verkehrsunfall gehabt habe und dabei schwer verletzt wurde. Die Angerufene sollte nun 10.000 Euro abheben, um die Strafe abzuwenden und begab sich daraufhin zu ihrer Hausbank. Dort wurde sie schließlich von Bankangestellten auf den Betrug aufmerksam gemacht, so dass kein Schaden entstand.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.