Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Lauingen: Berauschter E-Scooter-Fahrer verletzt sich schwer

Einen Verkehrsunfall verursachte am gestrigen 13.08.2021 ein mehrfach berauschter Fahrer eines Elektrorollers in Lauingen.
Freitagnachmittag befuhr ein 35-jähriger Mann aus Lauingen mit seinem E-Scooter den Gehweg der Herzog-Georg-Straße in „entgegengesetzte Fahrtrichtung. Dies allein stellt eine Ordnungswidrigkeit nach der Straßenverkehrsordnung dar. Weiterhin kam der Mann dann aufgrund massiver Alkoholisierung – ein später durchgeführter Test erbrachte einen Wert von beinahe 2 Promille – sowie aufgrund von Drogenrausch mit seinem Gefährt auf die eigentliche Fahrbahn ab, wo er dann mit der Frontscheibe eines entgegenkommenden PKW kollidierte, welche durch den Aufprall zersplitterte. Der Mann trug keinen Helm und erlitt mehrere Schnittwunden im Gesicht und Kopfbereich, die später im Krankenhaus behandelt werden mussten. Die zum Verkehrsunfall gerufenen Beamten stellten weiterhin fest, dass der E-Scooter nicht über eine vorgeschriebene Versicherung verfügt.

Schlussendlich wurde bei dem Mann dann noch eine kleine Menge Marihuana aufgefunden und er gab an, vor Fahrtantritt auch noch einen Joint geraucht zu haben. Der E-Scooter Fahrer hat sich nun aufgrund von Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol- und Drogenkonsum, eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz, eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz sowie aufgrund von Ordnungswidrigkeiten nach der StVO zu verantworten. Am entgegenkommenden PKW des Geschädigten entstand Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro. Für diesen wird sich der versicherungslose E-Scooter Fahrer ebenfalls verantworten müssen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.