Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Lauingen: Berauschter Pkw-Lenker bei Kontrolle festgestellt

Am 23.02.2020, gegen 07.00 Uhr, wurde in der Herzog-Georg-Straße ein 21-jähriger Pkw-Fahrer einer Kontrolle unterzogen.
Dabei fiel den Beamten neben Alkoholgeruch auch auf, dass der Fahrer Betäubungsmittel konsumiert haben könnte. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 0,5 Promille. Ein Drogenschnelltest erhärtete zudem den Verdacht, dass der 21-Jährige zuvor Cannabis und Kokain konsumiert hatte.

Der 21-Jährige musste seinen Pkw stehen lassen und sich einer Blutentnahme unterziehen. Gegen ihn wird nun wegen des Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.