Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Lauingen: Betrunkener Transporter-Fahrer fährt auf

Bei einem Verkehrsunfall, der sich am gestrigen Donnerstag, den 15.07.2021, auf der Staatsstraße 2025 bei Lauingen ereignete, ist es zu einem Gesamtschaden von rund 7.000 Euro gekommen.
Gegen 09:15 Uhr war eine 65-jährige Fahrerin eines Opels auf der Staatsstraße 2025 zwischen Gundremmingen und Lauingen unterwegs. Kurz nach der Abzweigung zur ‚Oberen Heidhof-Siedlung‘ wollte die 65-Jährige nach rechts auf die Einbuchtung einer Bushaltestelle einfahren. Ein nachfolgender 31-jähriger Fahrer eines Transporters reagierte nicht rechtzeitig und fuhr auf das Heck des Opels auf.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei dem 31-Jährigen Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab bei ihm einen Wert von 0,8 Promille. Daraufhin musste sich der 31-Jährige einer Blutentnahme unterziehen und gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.