Landkreis Dillingen a. d. DonauTOP-Nachrichten

Lauingen: Fahrradfahrt endet in Handschellen

Eine Fahrradfahrt endete in Lauingen a.d.Donau in Handschellen.
Am 18.08.2015, gegen 22.13 Uhr, fiel einer Streifenbesatzung in der Geiselinastraße ein Fahrradfahrer auf, welcher in Schlangenlinien und ohne Licht auf der Straße fuhr. Nachdem er angehalten werden konnte, wurde festgestellt, dass der Fahrradfahrer unter erheblichen Alkoholeinfluss stand. Er fing an, die Beamten zu beleidigen und wurde immer aggressiver. Schließlich verweigerte der 27-jährige Medlinger auch die Mitnahme zur Dienststelle, so dass er gefesselt werden musste. Ein dort durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 2,02 Promille. Im Anschluss wurde ihm daher noch eine Blutprobe entnommen.

Gegen den Fahrradfahrer wurde neben der Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr auch weiteren Anzeigen wegen Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte erstattet.

Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.