Landkreis Dillingen a. d. DonauTOP-Nachrichten

Lauingen: Feuerwehr löscht Brand in Recyclinganlage

In einer Lauinger Recyclinganlage in der Wittislinger Straße war es gestern gegen 18.30 Uhr zu einem Brand gekommen. Feuerwehren rückten an.
Demnach hatte sich Isolationsmaterial, das im Hinterhof der Firma ausgebreitet lag, selbst entzündet und entfachte ein Feuer mit ca. 4 Meter hohen Flammen. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr Lauingen, die dem Brand mit 25 Mann zu Leibe rückte, versuchte ein 31-jähriger Firmenbeschäftigter, die Flammen mit einem Feuerlöscher unter Kontrolle zu bekommen. Dabei verletzte er sich leicht an der Hand und atmete Rauch ein. Am Firmengebäude, bei dem Teile der Fassade verrußt wurden, entstand ein Sachschaden von ca. 5.000 Euro.

Die Feuerwehren aus Lauingen, Gundelfingen, Echenbrunn, die Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung und Kräfte der Kreisfeuerwehrinspektion waren im Einsatz. Ebenso der Rettungsdienst und die Polizei Dillingen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.