Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Lauingen: Polizei stoppt flüchteten Radfahrer – Rangelei endet im Wasser

Am 19.11.2021, gegen 02.10 Uhr sollte ein 26-jähriger Fahrradfahrer von einer Streife der Polizei Dillingen in der Friedrich-Ebert-Straße in Lauingen zu einer Verkehrskontrolle angehalten werden.
Dieser entzog sich der Fahrradfahrer und flüchtete zunächst durch ein Wohngebiet. Schließlich holte ihn einer der Beamten zu Fuß ein und hielt das Fahrrad des 26-Jährigen fest. Dieser wollte daraufhin seine Flucht zu Fuß fortsetzten, konnte von dem Polizisten aber festgehalten werden. Im weiteren Verlauf fing der 26-Jährige mit dem Beamten zu rangeln an, woraufhin beide einen Hang hinabstürzten und in einem Seitenarm der Brenz im Wasser landeten. Der renitente 26-Jährige konnte daraufhin von den Beamten fixiert werden. Er stand offensichtlich unter Drogeneinfluss, zudem konnte bei ihm bei der darauffolgenden Durchsuchung eine geringe Menge Betäubungsmittel aufgefunden werden. Die Drogen stellten die Beamten sicher und ordneten gegen den 26-Jährigen eine Blutentnahme an.

Den Mann erwarten nun Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr infolge berauschender Mittel, Gefährdung des Straßenverkehrs, Vergehen nach dem Betäubungsmittelgesetz und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.