Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Lauingen: Schlägerei zwischen zwei Männern

Am 22.05.2022 kam es im Bereich der Schlößlestraße gegen 02.10 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 48-Jährigen und einem 25-jährigen Lauinger.
Hierbei wurde der 25-Jährige vermutlich mit einer Flasche mehrfach auf den Kopf geschlagen, wobei er mehrere Platzwunden erlitt. Er musste zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Zuvor hatte der 25-Jährige im Alkoholrausch den 48-Jährigen mit einem Holzbalken bedroht und mit Flaschen um sich geworfen. Dabei ging auch die Glasscheibe eines Lokals zu Bruch. Der 25-Jährige entfernte sich anschließend selbstständig aus dem Krankenhaus und fuhr mit einem Taxi nach Hause, ohne die Wunde versorgen zu lassen. Dabei prellte er den Taxifahrer um den Fahrpreis. Nachdem die verständigten Streifenbeamten den 25-Jährigen an seiner Wohnadresse erneut aufsuchen mussten, um diesen ärztlich behandeln zu lassen, leistete dieser massiven Widerstand und versuchte die eingesetzten Beamten zu beißen und bespuckte diese.

Da sich der 25-Jährige völlig uneinsichtig zeigte, musste er unter Zwang zur ärztlichen Behandlung gebracht und anschließend in ein psychiatrisches Krankenhaus eingewiesen werden.

Die eingesetzten Polizeibeamten wurden nicht verletzt, gegen den 25-Jährigen wird nun wegen zahlreicher Delikte ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.