Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Lauingen und Dillingen: Fahrzeugführer berauscht?

Zwei Fahrzeugführer mussten am gestrigen Dienstag, den 16.03.2021 Blut abgeben, nachdem sie offensichtlich berauscht am Steuer erwischt wurden.

Bei einer Verkehrskontrolle in der Schabringer Straße in Lauingen wurde am 16.03.2021, gegen 11.45 Uhr, eine 36-jährige Pkw-Fahrerin festgestellt. Eine Überprüfung ergab Hinweise auf vorherigen Drogenkonsum durch Amphetamin. Die Fahrerin musste daraufhin ihren Pkw abstellen und sich einer Blutuntersuchung unterziehen.

Bei einer weiteren Kontrolle am gleichen Tag, gegen 22.45 Uhr, stellten Beamte der Polizeiinspektion Dillingen in Donaualtheim einen 20-jährigen Pkw-Fahrer fest, der kurz vor Fahrtantritt noch Marihuana geraucht hatte. Außerdem händigte der 20-Jährige noch ein Tütchen mit den Drogen aus. Auch er musste seinen Pkw stehen lassen und sich einer Blutentnahme unterziehen. Gegen ihn wird zusätzlich nun auch wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetzes ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.