Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Lauingen: Vollbremsung eines Sattelzugfahrers verhindert Schlimmeres

Am 19.08.2020, gegen 10.15 Uhr, kam es bei Lauingen zu einem Verkehrsunfall, der noch glimpflich ausging.
Ein 33-jährige Fahrerin eines Fords auf der Kreisstraße DLG 7 zwischen Lauingen und Wittislingen einen vor ihr fahrenden Sattelzug. Eine 55-jährige Opel-Fahrerin wollte aus einem Seitenweg auf die Kreisstraße einbiegen und übersah dabei den überholenden Pkw. Durch eine Vollbremsung des Sattelzugfahrers gelang es der 33-Jährigen noch rechtzeitig den Überholvorgang abzuschließen, dabei streifte sie jedoch seitlich die Zugmaschine des Sattelzuges. Es entstand ein Sachschaden von etwa 4000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.