Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Lauingen: Weitere angezündete Mülltonnen entdeckt – Zeugensuche

In Lauingen wurde am vergangenen Wochenende nun eine weitere angezündete Mülltonne vor einer Schule entdeckt, was hohen Sachschaden verursachte.
Nachdem bereits in der Nacht des 12.06.2022 in der Riedhauser Straße der Inhalt von zwei Mülltonnen in Brand gesteckt wurde, stellte jetzt ein Verantwortlicher fest, dass am vergangenen Wochenende ebenfalls eine Papiermülltonne, die vor der Hyazinth-Wäckerle-Mittelschule am Marienweg abgestellt war, in Brand gesteckt wurde. Dabei wurde die angrenzende Fassade durch Ruß erheblich beschädigt, außerdem wurden Teile der in der Fassade verlaufenden Elektronik beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 15.000 Euro.

In allen Fällen bittet die Polizeiinspektion Dillingen unter der Telefonnummer 09071/56-0 um Zeugenhinweise.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.