Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Lauterbach Bienenvölker gestohlen und andere zerstört

Ein bisher unbekannter Täter ist für eine Schadenshöhe von etwa 3.700 Euro verantwortlich, die er im Buttenwiesener Ortsteil Lauterbach angerichtet hat.
Der Unbekannte entwendete zwischen dem 31.10.2018 und dem 08.11.2018 aus einem Grundstück hinter der dortigen Tennisanlage aus einer Bienenzucht neun Bienenvölker samt Beuten und verschiedenes Imkerwerkzeug. Zudem warf er zehn Bienenvölker um, die bei den niedrigen Temperaturen eingingen. Schließlich wurden von dem unbekannten Wüterich auch vier Beutedeckel eingetreten.

Die Polizeistation Wertingen bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 08272/99510.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.