Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Lutzingen: 91-Jähriger verursacht Unfall mit tödlichen Folgen

Weiterer Unfall kurz vor der Unfallstelle

Am 27.10.2021, gegen 14.25 Uhr, kam es an der Einmündung der Ortsverbindungsstraße von Schwennenbach auf die Staatsstraße 2212 bei Lutzingen zu einem folgeschweren Unfall.
Hierbei wollte ein 91-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Kreis Donau-Ries auf die Staatsstraße einbiegen und übersah dabei einen vorfahrtsberechtigten 30-jährigen Pkw-Fahrer. Dieser konnte nicht mehr ausweichen und prallte seitlich gegen den Pkw des 91-Jährigen. Durch den Zusammenstoß erlitt der 91-Jährige Unfallverursacher tödliche Verletzungen. Sein Unfallgegner und seine Beifahrerin erlitten hingegen leichte bis mittelschwere Verletzungen.

Durch die Staatsanwaltschaft Augsburg wurde ein Unfallgutachter zur Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens beauftragt. Die Staatsstraße 2212 ist im Bereich der Unfallstelle derzeit für die Unfallaufnahme gesperrt. Durch die örtliche Feuerwehr wurde eine Umleitung eingerichtet.

Weiterer Unfall bei Wendemanöver vor der Unfallstelle
Während der Unfallaufnahme kam es gegen 16.30 Uhr zu einem weiteren Verkehrsunfall unmittelbar vor der Unfallstelle. Hierbei wollte der 30-jährige Fahrer eines VW-Kleintransporters auf Grund der Straßensperrung wenden. Ein nachfolgender 48-jähriger Opel-Fahrer bemerkte dies zu spät und setzte zeitgleich zum Überholen an. Dabei prallte er gegen das hintere linke Heck des Transporters, der daraufhin umkippte und über die Fahrbahn in den angrenzenden Seitenstreifen schleuderte. Durch den Aufprall wurde sowohl der Opel-Fahrer als auch der Fahrer dessen 63-jähriger Beifahrer des Kleintransporters leicht verletzt. Beide Unfallfahrzeuge mussten abgeschleppt werden. An den beiden Fahrzeugen entstanden Sachschäden in Höhe von ca. 10.000 Euro.

Die Straßensperrung auf Höhe der Unfallstellen wird voraussichtlich bis etwa 18.30 Uhr bestehen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.