Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Lutzingen: Unfall zwischen Pkw-Lenker und Rollerfahrer

Am 15.08.2018 kam es gegen 18.30 Uhr an der Einmündung der Oberglauheimerstraße/Höchstädter Straße in Lutzingen zu einem Verkehrsunfall.
Ein 30-jähriger Skoda-Fahrer hatte einen vorfahrtsberechtigten 26-jährigen Motorrollerfahrer übersehen. Durch den Aufprall stürzte der 26-Jährige auf die Fahrbahn und verletzte sich leicht. Er musste zur weiteren Behandlung ins Dillinger Krankenhaus. An seinem Roller entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro. Am Fahrzeug des Unfallverursachers entstand ein Sachschaden von rund 3000 Euro.

Bei der Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise darauf, dass der Motorroller schneller als die zugelassenen 25 km/h fährt, daher wurde dieser sichergestellt. Gegen den 26-Jährigen Fahrer wird nun auch wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt, da dieser nur eine Prüfbescheinigung besaß.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.