Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Medlingen: Unfall beim Einbiegen auf die Bundesstraße

Ein Verkehrsunfall ereignete sich gegen 18.15 Uhr, am gestrigen 23.12.2021, auf der Bundesstraße 492 bei Medlingen.
Ein 18-Jähriger aus Medlingen wollte mit seinem Pkw, von der Bächinger Straße kommend, an der Anschlussstelle zur B492 nach links in Richtung Gundelfingen abbiegen. Zur gleichen Zeit befuhr eine 60-Jährige aus Sontheim die B492 in Richtung Westen. Bei seinem Abbiegemanöver übersah der 18-Jährige die vorfahrtsberechtigte 60-Jährige. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei hoher Sachschaden von mindestens 12.000 Euro entstand. Der 18-Jährige und sein 16-jähriger Beifahrer blieben glücklicherweise unverletzt. Die 60-Jährige wurde mit vermutlich eher leichten Verletzungen vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht.

Gegen den 18-Jährigen wird wegen Fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die B492 war für etwa 1,5 Stunden in beiden Fahrtrichtungen gesperrt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.