Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Mehrere COVID-19-Fälle in Asylunterkunft in Lauingen

In der Gemeinschaftsunterkunft für Asylsuchende in Lauingen wurden mehrere COVID-19-Fälle bestätigt.
In der Unterkunft, die von der Regierung von Schwaben betrieben wird, ist am 24.08.2021 ein erster positiver Fall aufgetreten. In der am nächsten Tag veranlassten Reihentestung in der Einrichtung kam es bei einer Familie zu vier weiteren positiven Laborbefunden, die dem Gesundheitsamt am 26.08.2021 gemeldet wurden.

Die infizierten Bewohnerinnen und Bewohner wurden durch die Regierung von Schwaben als für die Einrichtung zuständige Behörde unmittelbar in eine externe Quarantäneunterkunft im Landkreis Augsburg verlegt. Alle verbliebenen Personen wurden als enge Kontaktpersonen eingestuft. Deshalb steht die gesamte Unterkunft seit 26.08.2021 unter Quarantäne. Das Gesundheitsamt steht zur Beobachtung des Infektionsgeschehens in engem Kontakt mit den Verantwortlichen der Regierung von Schwaben.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.