Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Mödingen/Bergheim: Zündelnder Bub löst Brand aus

Am gestrigen Sonntag, 17.07.2022, gegen 15.30 Uhr, wurde den Einsatzkräften ein Heuballenbrand gemeldet.
Bei Eintreffen von Feuerwehr und Polizei an der genannten Örtlichkeit stand ein Feldscheunenanbau mit darin gelagerten Heuballen in Vollbrand. Insgesamt mussten die eingesetzten Feuerwehrkräfte rund 120 Ballen ablöschen; der Brandschaden wurde auf rund 15.000 Euro taxiert, die Kripo Dillingen hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen und durch die Polizeibeamten vor Ort auch gleich geliefert bekommen:

Ein bei den Löscharbeiten hinzugekommener zehnjähriger Bub räumte reumütig ein, beim Spielen gezündelt zu haben. Der strafunmündige Schüler wurde im Anschluss nach seiner Anhörung seinen Erziehungsberechtigten übergeben.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.