Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Polizeikontrollen: Mehrere Verkehrsdelikte in Dillingen, Laugna und Wertingen

Im Zeitraum von Freitag, 02.09.2022, auf den heutigen Samstag, 03.09.2022, wurden durch die Polizei mehrere Verkehrsverstöße festgestellt.

Ohne Kennzeichen unterwegs
So kontrollierten Beamte der Polizei Wertigen am Freitagabend einen Pkw, an welchem keine Kennzeichen angebracht waren. Bei der Kontrolle räumte der 42-jährige Fahrer ein, dass der Wagen nicht zugelassen ist und auch kein Versicherungsschutz besteht. Die Weiterfahrt wurde daraufhin unterbunden und eine Strafanzeige eingeleitet.

Berauschte am Steuer erwischt

Kurz nach 23.00 Uhr wurde im Gemeindebereich Laugna ein Pkw-Fahrer angehalten. Da der Mann eine Atemalkoholkonzentration von 1,1 Promille hatte, wurde eine Blutentnahme angeordnet und im Krankenhaus Wertingen durchgeführt. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt und an die Staatsanwaltschaft Augsburg übersandt.

Gegen Mitternacht stellten Beamte der Polizeiinspektion Dillingen bei einer Mofa-Fahrerin in Dillingen drogentypische Auffälligkeiten fest. Die 25-jährige Fahrerin gab an, in den letzten Tagen mehrere Joints geraucht zu haben. Auch bei ihr wurde die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme durchgeführt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.