Landkreis Dillingen a. d. DonauTOP-Nachrichten

Promille und Geschwindigkeit sorgen für Verkehrsunfall

Nicht nur zu viel auf dem Tacho hatte ein Autofahrer in Laugna, was in einem Verkehrsunfall endete. Es blieb beim Sachschaden.
Am Donnerstagabend, 05.05.2016, gegen 22:05 Uhr, befuhr ein 48-jähriger Autofahrer in Laugna die Asbachstraße. Dabei kam er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Rechtskurve ins Schleudern und prallte in den linksseitigen Gartenzaun eines Wohnanwesens. Er kam dann erst auf dem Grundstück zum Stehen.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei dem alleinbeteiligten Pkw-Fahrer Alkoholgeruch fest. Ein Alkotest ergab 0,5 Promille. Bei ihm wurde eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein sichergestellt. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von rund 10.000 Euro. Der 48-Jährige blieb unverletzt.





Zurück zur Nachrichtenübersicht

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.