Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Raum Lauingen: Berauschte Fahrten mit Folgen

Die Streifen der Polizeiinspektion Dillingen stellten in Lauingen, Medlignen und Gundelfingen berausche Fahrzeugführer fest, welche teilweise auch Sachschäden verursachten.

Alkoholgeruch bei Kontrolle
In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde ein 44-Jähriger in Lauingen einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei nahmen die Beamten Alkoholgeruch beim Fahrzeugführer wahr. Aufgrund dessen wurde bei dem Mann ein Atemalkoholtest durchgeführt, welcher einen Wert von etwa 0,7 Promille ergab. Gegen den Mann wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige erstellt und die Weiterfahrt mit seinem PKW wurde ihm untersagt.

Fahrt endet im Straßengraben
Am frühen Samstagabend, 12.12.2020, gegen 20.00 Uhr, befuhr eine 63-Jährige einen Feldweg in Medlingen, der auf die Kreisstraße 29 führt. Beim Einbiegen auf die Kreisstraße kam die Frau von der Fahrbahn ab und fuhr dabei in den Straßengraben. Bei der anschließenden Unfallaufnahme durch die Polizei stellten die Beamten einen Atemalkoholwert von über 1,4 Promille fest. Deshalb wurde bei der Fahrzeugführerin eine Blutentnahme angeordnet. Außerdem wurde ihr Führerschein sichergestellt und ihr PKW musste abgeschleppt werden.

Nach Unfall folgte eine Wohnungsdurchsuchung
Gegen 13.30 Uhr am Samstagnachmittag teilten mehrere Zeugen der Polizei einen PKW mit, der in der Günzburger Straße in Gundelfingen eine Verkehrsinsel überfahren hatte und anschließend seine Fahrt fortsetzte. Ein Zeuge konnte dem PKW-Fahrer allerdings bis zu dessen Wohnort folgen. Die dort eingetroffene Polizeistreife stellte bei dem 44-jährigen Fahrzeugführer fest, dass er keinen Führerschein besaß und unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Er wurde zur Durchführung einer Blutentnahme in das Krankenhaus gebracht. Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung wurden bei dem Fahrzeugführer außerdem noch geringe Mengen von Betäubungsmitteln aufgefunden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.