Sachschaden bei Unfällen in Lauingen und Bachhagel
Bei zwei Verkehrsunfällen, welche sich am Dienstag, 06.09.2022, in Lauingen und Bachhagel ereigneten, war jeweils Sachschaden entstanden.
Zu einem Verkehrsunfall mit einer Gesamtschadenshöhe von mehreren tausend Euro ist es am kurz vor 17.00 Uhr in Lauingen gekommen. Ein 62-jähriger Führer eines Anhängergespanns wollte von der untergeordneten Hans-Martin-Schleyer-Straße nach links in die Riedhauser Straße einbiegen. Er nahm einem 48-jährigen Nissan-Fahrer die Vorfahrt, der von der Riedhauser Straße in die Hans-Martin-Schleyer-Straße abbiegen wollte. Im Einmündungsbereich kam es zur Kollision der Fahrzeuge.
Rund 7000 Euro Sachschaden war gegen 16.40 Uhr in Bachhagel entstanden. Ein 18-jähriger Mitsubishi-Fahrer war auf der Hauptstraße in Richtung Tratzbergstraße unterwegs und wollte nach links in die Burghagler Straße abbiegen. Beim Abbiegevorgang kollidierte der Wagen des Fahranfängers mit dem entgegenkommenden Hyundai einer 30-Jährigen. Der Mitsubishi war nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und wurde in Eigenregie abgeschleppt.