Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Sachschaden bei zwei Unfällen in Steinheim und bei Dillingen

In Steinheim und bei Dillingen ereigneten sich am Dienstag, dem 21.06.2022, zwei Verkehrsunfälle, bei denen glücklicherweise niemand verletzt wurde.

Auf Gegenspur gekommen
Gegen 12.00 Uhr kam ein 31-jähriger Toyota-Fahrer aus Unachtsamkeit in der Jägerstraße im Ortsteil Steinheim auf die Gegenfahrspur. Ein entgegenkommender Fahrer eines VW-Kleintransporters konnte nicht mehr ausweichen und es kam zum Zusammenstoß. An beiden Fahrzeugen entstanden Sachschäden in Höhe von geschätzten 11.000 Euro.

Unfall beim Abschleppen
Ein 48-jähriger Opel-Fahrer wollte gegen 10.15 Uhr mittels einer Abschleppstange einen Jeep über die Staatsstraße 2030 zwischen Dillingen und Fristingen abschleppen. Im Kurvenbereich zur Straße An der Glöttbrücke bemerkte der 48-Jährige, dass der abgeschleppte Pkw ins Schleudern geriet und nach rechts von der Fahrbahn abkam. Dabei wurde eine Warnbake überfahren. An den beiden Pkws entstand kein Schaden. Bei der Unfallaufnahme konnte festgestellt werden, dass eine Öse an der Abschleppstange abgebrochen war und dadurch zur Instabilität beigetragen hatte.

Die Streifen der Polizeiinspektion Dillingen kümmerten sich um die Aufnahme der Unfälle.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.