Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Syrgenstein: Erst Anruf von falschem Neffen dann von falschen Polizisten

Am 25.03.2021 zwischen 13.30 Uhr und 14.15 Uhr erhielten zwei Seniorinnen aus dem Raum Syrgenstein Anrufe von Trickbetrügern, die sich als ihre Neffen und Polizisten ausgaben.

In beiden Fällen erklärten sie, dass sie einen Unfall gehabt hätten und dringend Geld benötigen. Beide Frauen sollen sofort zur Bank gehen und Geldbeträge abheben. In einem Fall forderte der angebliche Neffe 20.000 Euro, um den Unfall abzuwickeln. Kurz darauf meldete sich unter einer anonymen Nummer ein weiterer unbekannter Mann, der sich als Polizist ausgab und erklärte, dass es sich tatsächlich um ihren Neffen handeln würde und sie daher den Angaben trauen könne. Beide Seniorinnen reagierten richtig und verständigen die echte Polizei. Dort wurden sie über die bekannte Trickbetrugmasche aufgeklärt.

Weitere Tipps zum Schutz vor Betrug unter www.polizei-beratung.de.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.