Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Überfahrener Fuchs bei Syrgenstein führt zu Folgeunfall

Am 23.08.2022, gegen 21.30 Uhr, überfuhr ein bislang unbekannter Fahrer eines blauen Opels auf der Staatsstraße 2025 zwischen Staufen und Syrgenstein einen querenden Fuchs.
Eine nachfolgende BMW-Fahrerin konnte nicht mehr ausweichen und überfuhr das tote Tier ebenfalls, wodurch der BMW leicht beschädigt wurde. Der eigentliche Unfallverursacher setzte seine Fahrt weiter fort. Laut der Zeugin war an dem blauen Opel kein rückseitiges Kennzeichen angebracht.

Die Polizei Dillingen erinnert in diesem Zusammenhang erneut daran, dass nach einem Wildunfall die Unfallstelle abzusichern ist, wenn das Tier nicht von der Fahrbahn geholt werden kann. Des Weiteren sind Wildunfälle unverzüglich der Polizei oder dem zuständigen Jagdpächter mitzuteilen. Dies gilt auch dann, wenn das Tier nach dem Unfall wegrennen konnte.

Die Polizeiinspektion Dillingen bittet unter der Rufnummer 09071/56-0 um Zeugenhinweise.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.