Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Überholvorgang bei Aislingen führt zu Serienunfall

Am 14.12.2021, gegen 16.40 Uhr, kam es bei einem Überholvorgang bei Aislingen zu einem Verkehrsunfall.
Ein 54-jähriger Holzheimer überholte auf der Staatsstraße 2028 eine vor ihm fahrende Fahrzeugkolonne von drei Fahrzeugen, obwohl ihm eine 18-jährige Opel-Fahrerin entgegenkam. Die Fahranfängerin leitete sofort eine Vollbremsung bis zum Stillstand ein. Auch der Fahrer des ersten Fahrzeugs der Fahrzeugkolonne, ein 55-jähriger Dillinger, bremste seinen Pkw stark herunter, um einen Unfall zu vermeiden. Der 54-jährige Holzheimer scherte schließlich vor der Kolonne ein und fuhr einfach weiter. Dem Holzheimer war beim Beginn des Überholmanövers auch ein 30-jähriger Nissan-Fahrer gefolgt, dieser brach dann den Überholvorgang ab und scherte wieder in die Kolonne ein, wobei er den VW touchierte. Der Fahrer des VWs prallte daraufhin auf das Heck eines vorausfahrenden 26-jährigen Renault-Fahrers.

Sowohl der VW und der Nissan waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der 26-jährige Fahrer des Renaults und der 59-jährige VW-Fahrer wurden durch den Aufprall leicht verletzt, mussten aber nicht vor Ort ärztlich behandelt werden. Durch die Feuerwehr Aislingen wurde die Fahrbahn während der Reinigungs- und Aufräumarbeiten abgesperrt.

An den unfallbeteiligten Pkws entstand ein Sachschaden von etwa 22.000 Euro. Der eigentliche Unfallverursacher konnte über das abgelesene Kennzeichen schließlich an seiner Wohnadresse angetroffen werden. Ihn erwartet nun unter anderem eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.