Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Unfall beim Baumfällen bei Mödingen

Am Freitag, gegen 15.35 Uhr, befand sich ein Ehepaar im Wald bei Mödingen, um Bäume zu fällen. Hier kam es zu einem Unfall.
Der 57-jährige Mann fällte eine rund 30 Meter hohe Buche, welche er mittels einer Seilwinde in die richtige Richtung lenken wollte. Der Baum fiel jedoch anders als geplant und landete direkt auf dem Traktor. Der Mann, der sich vor dem fallenden Baum in Sicherheit bringen wollte, stolperte über einen Baumstumpf und verletzte sich hierbei am Fuß. Von dem gefällten Baum traf in glücklicherweise nur noch das dünne Astwerk. Der Mann wurde zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Die Ehefrau stand weit genug weg, und war an dem Unglück nicht beteiligt. Am Traktor entstand ein Sachschaden von etwa 2.500 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.