Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Unwettergeschehen im Landkreis Dillingen am 29.06.2021

Am gestrigen Dienstagnachmittag, 29.06.2021, gingen bei den Polizeidienststellen Dillingen und Wertingen mehrere Mitteilungen wegen der aufgezogenen Unwetter im Landkreis Dillingen ein.

Gegen 16.15 Uhr wurde auf der Kreisstraße DLG 29 bei Medlingen in Fahrtrichtung Sachsenhausen ein umgestürzter Baum gemeldet, der quer über der Fahrbahn lag. Vier Minuten später wurde ein entwurzelter Baum auf der Kreisstraße DLG 42 zwischen Dillingen und Lauingen beim dortigen Kreisverkehr gemeldet. Gegen 16.24 Uhr ging die Mitteilung über einen Kastanienbaum ein, der in der Prinz-Eugen-Straße in Höchstädt quer über der Fahrbahn liegt. Zehn Minuten darauf kam die Meldung über einen umgefallenen Baum in der Prälat-Hummel-Straße in Dillingen, der eine Fahrbahnhälfte blockiert hat. Um 16.50 Uhr hieß es, dass die Staatsstraße 2028 zwischen Binswangen und der Abzweigung Zusamaltheim überflutet ist. Kurz nach 17.00 Uhr wurde gemeldet, dass bei der Kreisstraße DLG 30 Höhe Villenbach ein Baum droht, umzufallen. Hier war die Feuerwehr Riedsend im Einsatz. Um 17.13 Uhr wurde der Polizeistation Wertingen gemeldet, das zwischen Pfaffenhoffen und Bäldleschwaige ein umgestürzter Baum eine Telefonleitung umgerissen hat. Gemeindemitarbeiter waren hier schon vor Ort. Gegen 17.20 Uhr meldete die Feuerwehr Roggden, dass auf der Staatsstraße 2027 zwischen Roggden Nord und Roggden Süd die Straße durch das Unwetter stark verschmutzt wurde. Hier erfolgte die weitere Verständigung der Straßenmeisterei. Und um 17.39 Uhr ereilte die Polizei Dillingen die für diesen Nachmittag letzte Unwettermitteilung, nämlich dass auf der Staatsstraße 2032 zwischen Dillingen und Holzheim die Fahrbahn stark verschmutzt ist und ein Baum ziemlich schief in die Straße ragt.

Die Feuerwehren und weitere erforderliche Organisationen wurden in den entsprechenden Fällen verständigt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.