Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Verletzte Zweiradfahrer bei Buttenwiesen und Gundelfingen

Der Fahrer eines Mountainbikes verletzte sich bei Buttenwiesen und ein Mopedfahrer zog sich bei Gundelfingen am gestrigen 17.07.2022 Verletzungen zu.

Mountain-Bike-Fahrer verletzt
Mittelschwere Verletzungen zog sich ein 15-Jähriger am gestrigen Sonntagnachmittag nach einem Fahrradsturz bei Buttenwiesen zu. Gegen 16.50 Uhr war der Jugendliche mit seinem Mountainbike auf der stark abschüssigen Kreisstraße DLG 3 zwischen den Buttenwiesener Ortsteilen Wortelstetten und Hinterried unterwegs. Kurz vor der Abzweigung „In der Au“ kollidierte er in einem abgelenkten Augenblick mit einem neben ihm ebenfalls Rad fahrenden 13-Jährigen und stürzte von seinem Geländerad. Der 15-Jährige musste mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus Wertigen gebracht werden. Der 13-Jährige kam nicht zu Fall und blieb unverletzt. An den Fahrrädern entstand kein Sachschaden.

Leichtkraftradfahrer stürzt alleinbeteiligt
Leichte Verletzungen erlitt ein 71-jähriger Fahrer eines Leichtkraftrads bei einem Verkehrsunfall, der sich am 17.07.2022 gegen 18.45 Uhr im Bereich der Kreisstraße DLG 17 Höhe Gundelfingen ereignete. Der Mopedfahrer war auf der Kreisstraße in Richtung Offingen unterwegs und bog nach rechts auf einen Feldweg ab. Nach kurzer Fahrtstrecke, als er in einen anderen Feldweg abbiegen wollte, kam der 71-Jährige alleinbeteiligt zu Fall und stürzte in einen Straßengraben. Er wurde mit dem Rettungsdienst in das Krankenhaus Dillingen gefahren. An seinem Kraftrad entstand ein Unfallschaden von ungefähr 150 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.